Andreas Hemsing zu den EU-Wahlen 2019

Andreas Hemsing, Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft, appelliert: "Gehen auch Sie am 26. Mai 2019 zur Europa-Wahl und geben Sie damit den demokratischen Grundwerten in Deutschland eine Stimme."

Weitere Informationen auch unter: www.komba.de/eu-wahlen - eine Sonderseite der komba unter anderem mit einem EU-Quiz und weiteren Videos.

Die komba Bundesleitung zu den EU-Wahlen 2019

Unsere Stimme für Europa: Die Mitglieder der Bundesleitung der komba gewerkschaft erläutern, warum sie am 26. Mai 2019 zur Europa-Wahl gehen.

Europa steht momentan mehr denn je im Mittelpunkt der Diskussionen – nicht zuletzt durch die Ausstiegsbemühungen Großbritanniens. Der Brexit - ein Wermutstropfen für eine internationale Verbindung, die durch ihre Beständigkeit nun 70 Jahre Frieden garantierte.

Europa steht derzeit vor einer wichtigen Wahl, die mehr denn je zeigen muss, dass dieser Frieden sich insbesondere innerhalb der EU durchsetzen wird und dass nach wie vor Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Grundfreiheit wesentliche Werte für die EU sind. Die EU bietet keinen Platz für Extremismus, weder links noch rechts. Und dies gilt es, mit jedem Wahlgang zu bestätigen.

Deswegen: Großbritannien hat gezeigt, wie gefährlich es für die Gesellschaft ist, wenn nicht alle Wahlberechtigten von ihrem demokratischem Recht gebraucht machen und ihre Stimme abgeben. Wer Frieden, Sicherheit, Bildung und Wohlstand in einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft leben will, den fordere ich auf, bei der Europawahl gegen Extremismus für eine starke Gemeinschaft – FÜR EUROPA – seine Stimme abzugeben!

Sonderseite der komba gewerkschaft zur Europa-Wahl 2019 unter: www.komba.de/eu-wahlen (mit EU-Quiz und vielem mehr!)

komba Senioren sagen JA zu Europa - deswegen wählen gehen!

Klaus-Dieter Schulze, Vorsitzender der Bundesseniorenvertretung der komba gewerkschaft, erläutert, warum es auch für die Senioren wichtig ist, am 26. Mai 2019 zur Europa-Wahl zu gehen.

Weitere Informationen auch auf der Sonderseite der komba gewerkschaft zu den EU-Wahlen unter www.komba.de/eu - mit Quiz, weiteren Videos und vielem mehr.

GEMAfreie Musik

Frametraxx