19.11.2009

Bundesfachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst

Gerd Rademacher zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Die Mitglieder des Vorstands des Bundesfachbereichs Feuerwehr und Rettungsdienst wählten in ihrer Sitzung am 10. November 2009 in Köln Kollegen Gerd Rademacher aus Brandenburg zu ihrem stellvertretenden Vorsitzenden.
Der 45jährige Rademacher ist seit 1987 bei der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt im Bereich der hauptberuflichen Wachbereitschaft tätig. Zudem engagiert er sich ehrenamtlich bei der Jugendfeuerwehr auf Landes- und Bundesebene.
Gerd Rademacher war seit 2003 Mitglied in der Bundesfeuerwehrkommission der komba gewerkschaft und wurde 2006 in den Vorstand des damals neu gegründeten Fachbereiches Feuerwehr auf Bundesebene, der kürzlich in "Bundesfachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst" umbenannt wurde, gewählt.

Nach oben