30.10.2016

Mit neuer Jugendleitung ins 51. Lebensjahr der komba jugend mg

In der 43. Kalenderwoche überschlugen sich die Ereignisse. Die komba jugend mönchengladbach feiert ihr 50-jähriges Jubiläum mit neuer Jugendleitung.

In der 43. Kalenderwoche des Jahre 2016 standen hochkarätige Termine auf dem Programm. Am Mittwoch, den 26.10.2016 konnte die komba jugend ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Am 26.10.1966 wurde die komba jugend mönchengladbach gegründet - und ein Ende dieser Erfolgsgeschichte ist nicht abzusehen.

Am Donnerstag, den 27.10.2016, ist Thomas Stiels durch die Mitgliederversammlung im Hotel Kastanienhof am Mönchengladbacher Flughafen als neuer Jugendleiter und Anna Jorißen als neue stellvertretende Jugendleiterin gewählt worden.

Neuer Kassierer ist Patrick Klann (nicht im Bild), neuer Schriftführer Simon Rieck. Als Beisitzerinnen und Beisitzer fungieren künftig Mona Elsenbruch, Mandy Schäfer und Victor Joslowski. Die Kassenprüfung wird durch Anke Zimmermann und Niklas Betz übernommen.

Standesgemäß ließ es die neu aufgestellte Jugendgruppe mit ihren Gästen aus ganz Nordrhein-Westfalen am Freitag, den 28.10.2016, bei exzellenter Live-Musik der Band BAFF krachen und feierte das Jubiläum ausgelassen.

Ein Großteil der aktiven komba jugend nahm dann noch am Samstagvormittag des 29.10.2016 am ersten Azubi-Tag der Stadtverwaltung Mönchengladbach teil. Die Jugend- und Auszubildendenvertretung initiierte neben der obligatorischen jährlichen Jugend- und Auszubildendenversammlung eine weitere Möglichkeit, Networking und die Verständigung unter den Auszubildenden verschiedener Laufbahnen zu fördern. Ein erster schwieriger Schritt ist somit gemacht.

Der neuen Jugendleitung wünschen wir viel Erfolg und das notwendige Quentchen Glück bei den zu treffenden Entscheidungen.

komba OV Mönchengladbach

Mail: info(at)komba-jugend-mg.de