07.09.2017

Begrüßung der neuen Nachwuchskräfte

An den großen Einstellungsterminen für Nachwuchskräfte wurden dieses Jahr erneut viele neue Kolleginnen und Kollegen bei der Stadtverwaltung begrüßt.

Im Ratssaal des Rathauses Rheydt wurden am 01.08.2017 die Erzieherinnen und Erzieher im Berufspraktikum sowie die FOS-Praktikantinnen und FOS-Praktikanten begrüßt. Hier wurden den insgesamt 44 angehenden Fachkräften Begrüßungspakete der komba jugend mönchengladbach überreicht, die reichlich gefüllt waren mit Schreibblöcken, Kugelschreibern, Gummibärchen, Handventilatoren und Informationsmaterial zur komba gewerkschaft und ihrem neuen Arbeitgeber.

Am Rathaus Abtei konnten die zwölf Auszubildenden zu Verwaltungsfachangestellten und die sechs Anwärterinnen und Anwärter für den mittleren Dienst darüber hinaus noch die heiß begehrten Pappermann-Taschen erhaschen.

Ebenfalls dürfen wir seit Dienstag zwei Auszubildende zu Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste mit der Fachrichtung Bibliothek und einen angehenden Fachangestellten in der Fachrichtung Archiv begrüßen.

Alle neuen Kolleginnen und Kollegen wurden herzlich zur gemeinschaftlichen Kanu-Tour auf der Niers am Freitag, den 11.08.2017 eingeladen.

Im Rahmen ihrer Einführungswoche konnten am 07.09.2017 auch die neuen Anwärterinnen und Anwärter im gehobenen Dienst sowie eine Nachzüglerin als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten begrüßt werden (Foto). Auch wurde mit den besten Wünschen ein gefüllter komba-Beutel an die Hand gegeben.

Wir wünschen für euren neuen Lebensabschnitt viel Erfolg und Zufriedenheit!

komba OV Mönchengladbach

Mail: info(at)komba-jugend-mg.de