08.02.2017 / komba jugend

komba jugend aachen neu aufgestellt

Bild: komba jugend aachen

Volles Haus bei Jugendmitgliederversammlung 2017

Die jährliche Mitgliederversammlung der komba jugend aachen lockte am vergangenen Mittwoch, dem 01.02.2017, wieder viele Jugendmitglieder und geladene Gäste in die komba Regionalgeschäftsstelle Aachen.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Jugendleiter Frank Meyers, folgten die Grußworte des 2. Bundesvorsitzenden der komba, Hubert Meyers, der Landesjugendleiterin der komba nrw, Paulina Lut, sowie dem stv. Vorsitzenden der komba Aachen, Ron-Roger Breuer. Diese waren geprägt von etlichen aktuellen Themen der Politik und Gewerkschaftsarbeit. Insbesondere wurde auf die laufende Einkommensrunde 2017 (TV-L) und die Übertragung auf die Beamtenbesoldung Bezug genommen, welche auch unsere städtischen Beamtinnen und Beamten betrifft. Außerdem wurde in allen Ansprachen die große Wertschätzung und der Dank an die Jugend deutlich, die als „Steckenpferd der komba“ die Arbeit der Gewerkschaft durch Kreativität und Teamarbeit vorantreibt.

Anschließend informierten sich die Anwesenden durch den umfassenden Rechenschaftsbericht der Jugendleitung über die im vergangenen Jahr 2016 durchgeführten Aktionen und Veranstaltungen.

Unsere bisherige stellvertretende Vorsitzende Alexandra Krieger, Vorstandsmitglied Laura Lozano Torrado sowie der langjährige Listenführer und Jugendsprecher, Jens Johnen, legten nach vielen Jahren aktiven Engagements ihre Ämter nieder. Schweren Herzens verabschiedete sich auch der bisherige Jugendleiter Frank Meyers von seiner Jugendgruppe und ließ seine vier Jahre als Vorsitzender Revue passieren. Von diesem Rückblick konnten sich die Anwenden im Anschluss durch ein Video selbst überzeugen lassen.

Bei den anschließenden Neuwahlen bestimmte das Gremium bei einstimmiger Wahl Susanne Aumann als Jugendleiterin sowie Samira Ghamraoui und Anna Jaskulski als ihre Stellvertreterinnen.

Als Beisitzer wurden ebenfalls einstimmig folgende Mitglieder gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):  

  • Deckers, Laura
  • Dreuw, Nicole
  • Fischer, Laura
  • Friedrich, Florian
  • Jörres, Sarah
  • Jörissen, Andreas (Webmaster)
  • Koch, Mona
  • Schmitz, Stephan (Listenführung)
  • Ströhle, Sabrina
  • Swiechota, Christian

Als Jugendredakteurin wurde Francesca Egitto bestätigt und führt nun mit der Unterstützung der stv. Jugendredakteurin, Alina Dickmeis, die Organisation der Aachener Jugendpublikationen fort. Außerdem wurde die Landesjugendleiterin der komba nrw, Paulina Lut, in den Jugendvorstand kooptiert. Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2017 hat die komba jugend aachen ferner erstmals eine eigene Satzung beschlossen.

Allen Gewählten gratulierten die Anwesenden herzlich zur Neu- bzw. Wiederwahl. Die neue Jugendleiterin Susanne Aumann meint „der neu aufgestellte Vorstand startet mit viel frischem Wind und kreativen, innovativen Ideen in die Jugendarbeit“ und freut sich schon auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihrem neuen Team in Aachen und der Landesjugendleitung der komba jugend nrw.

Kontakt

Geschäftsstelle
komba OV Mönchengladbach
Lindenstraße 47
41063 Mönchengladbach

Mail: info(at)komba-jugend-mg.de
Web: komba-jugend-mg.de