Landesgewerkschaft

komba gewerkschaft nrw - Wir vertreten Ihre Interessen!

NÄHE IST UNSERE STÄRKE - UNSERE STÄRKE IST NÄHE

Die komba gewerkschaft nrw vertritt als Fachgewerkschaft die Interessen von Beamten und Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst der Kommunen, ihren privatisierten Dienstleistungsunternehmen und der entsprechend im Landesdienst Tätigen gegenüber Politik und Arbeitgebern in Nordrhein-Westfalen. Dabei profitieren unsere Mitglieder von einer kompetenten Gewerkschaftsvertretung, die auf die zunehmend schwierigeren Berufsbedingungen im öffentlichen Dienst eingeht und sie darin besonders bei Rechtsfragen und in der Beamten-, Tarif- sowie Sozialpolitik vertritt. Mehr!

Gewalt gegenüber Mitarbeitern im öffentlichen Dienst - komba gewerkschaft nrw fordert ganzheitliche Sicherheitskonzepte (Bild: © Xenia B. / pixelio.de (Ausschnitt))

Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung - bereits Alltag in Jobcentern?

Nach jüngster Gewalttat im Jobcenter Wattenscheid fordert komba gewerkschaft nrw erneut mehr Schutz für Mitarbeiter in öffentlichen Einrichtungen. Umfassendes und nachhaltiges Konzept in Zusammenarbeit von Politik, Arbeitgeber und -nehmer sowie GewerMehr

Neue Broschüre der komba und Bertelsmann Stiftung

Dokumentation des Symposiums "Kommunen der Zukunft" jetzt zum DownloadenMehr

Uli Silberbach, screenshot Beitrag SAT.1 NRW, 22.07.2014, 17.30 Uhr, Thema: Wo spüren wir die Hauhaltsperre? (Bild: © komba gewerkschaft nrw)

komba in den Medien: Wo spüren wir die Haushaltssperre?

SAT.1 NRW im Interview mit komba Landesvorsitzenden Uli Silberbach Mehr

Konferenz der Seniorenbeauftragten der komba nrw Orts- und Kreisverbänden

Arbeitskreises 50plus lud am 15. Juli 2014 nach Düsseldorf einMehr

komba – aktiv für Toleranz