Der komba Fachbereich Verkehrsflughäfen ist ein bundesweites Netzwerk, in dem sich Kolleginnen und Kollegen, die selbst an deutschen Verkehrsflughäfen insbesondere im Bereich der Bodenverkehrs- und Sicherheitsdienste beschäftigt sind bzw. sich für dort beschäftigte Kolleginnen und Kollegen engagieren, in regelmäßigem Austausch über aktuelle Entwicklungen auf betrieblicher, nationaler oder europäischer Ebene befinden.

Der Fachbereich erarbeitet Stellungnahmen, unterstützt die Arbeit betroffener Landesgewerkschaften und begleitet aktiv Initiativen z.B. gegen einschlägige Deregulierungsbestrebungen und bei maßgebenden Entscheidungen auf europäischer Ebene.

Nachrichten aus dem Arbeitskreis Verkehrsflughäfen

Verhandlungskommission Flughafenfeuerwehren des dbb mit Willi Russ (4.v.r.), Zweiter Vorsitzender und Fachvorstand Tarifpolitik des dbb, Andreas Hemsing (5.v.r.), Stellv. Vorsitzender der Geschäftsführung der BTK des dbb und Stellv. Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft sowie Eckhard Schwill (2.v.l.), Bundesjustiziar der komba gewerkschaft (Foto: © komba gewerkschaft)

Flughafenfeuerwehren

komba und dbb fordert Verbesserungen beim Gesundheitsschutz Mehr