08.12.2017 / komba gewerkschaft

komba gewerkschaft: Neuer Bundesvorsitz, neue Landesleitungen

Der Bundesvorstand der komba gewerkschaft wählte am Freitag (8. Dezember) einen neuen Bundesvorsitzenden, begrüßten die neuen beziehungsweise wiedergewählten Landesvorsitzenden und verabschiedeten unter anderem Ulrich Silberbach.

Einstimmig wurde Andreas Hemsing in das Amt des Bundesvorsitzenden der komba gewerkschaft gewählt. Mit Sandra van Heemskerk, stellvertretende Landesvorsitzende der komba gewerkschaft nrw, als neue Stellvertreterin ist die Bundesleitung wieder komplett.

Notwendig geworden sind die Neuwahlen durch das Ausscheiden von Ulrich Silberbach, der seit November den dbb deutschen beamtenbund und tarifunion als Chef führt.

Bei der Bundesvorstandssitzung wurden zudem die neuen und wiedergewählten Landesvorsitzenden begrüßt: Thomas Schmidt (Saarland), Ines Kirchhoff (Hamburg), Rolf Führ (Rheinland-Pfalz), Marin Illguth (Thüringen).

Verabschiedet wurden Ulrich Silberbach und Ralf Gehrsitz, ehemaliger Landesvorsitzender der komba gewerkschaft hessen.

Die Bundesleitung setzt sich nun wie folgt zusammen: Andreas Hemsing (komba gewerkschaft nrw), Hubert Meyers (komba gewerkschaft nrw) in seiner Funktion als zweiter Bundesvorsitzender, Sandra Müller (komba gewerkschaft rheinland-pfalz), Kai Tellkamp (komba gewerkschaft schleswig-holstein), Mareike Klostermann (komba gewerkschaft thüringen), Sandra van Heemskerk (komba gewerkschaft nrw) und Christian Dröttboom (komba jugend).

Alle Bilder: © komba gewerkschaft

Andreas Hemsing, Ulrich Silberbach, Hubert Meyers (v.l.n.r.)
Andreas Hemsing (links)  Christian Dröttboom
Neue, wiedergewählte und scheidende Landesvorsitzende (v.l.n.r): Thomas Schmidt (Saarland), Ines Kirchhoff (Hamburg), Rolf Führ (Rheinland-Pfalz), Marin Illguth (Thüringen) und Ralf Gehrsitz (Hessen)
Die neue Bundesleitung der komba gewerkschaft (v.l.n.r.): Kai Tellkamp, Mareike Klostermann, Hubert Meyers, Andreas Hemsing, Sandra Müller und Chrsitian Dröttboom - es fehlt Sandra van Heemskerk, die ebenfalls einstimmig in die Bundesleitung gewählt wurde
Ralf Gehrsitz (links), Ulrich Silberbach und Hubert Meyers