Der Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst ist die Interessenvertretung der Beschäftigten in den Berufsfeuerwehren, hauptamtlichen Wachen und Werkfeuerwehren der Flughäfen sowie in vielen Rettungsdiensten innerhalb der komba gewerkschaft.

Dabei besteht der Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst aus fachkundigen und engagierten Kolleginnen und Kollegen, die direkt aus der Praxis kommen. Sie kennen somit sehr gut die individuellen Herausforderungen in Ihrem Beruf. Forderungen, Lösungsvorschläge und Hilfestellungen zu zahlreichen speziellen Problemen werden deswegen praxisnah erarbeitet und umgesetzt. Zusätzlich unterstützt die Bundesgeschäftsstelle der komba gewerkschaft die Arbeit des Fachbereichs.

Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Mitgliedern im Fachbereichsvorstand engagieren wir uns für Sie von Anfang an: Von Beginn der Ausbildung an bis über die aktive Phase der Beschäftigung hinaus. Dabei sind wir sowohl auf Bundesebene als auch in unseren 16 Landesgewerkschaften und deren Untergliederungen für Sie aktiv vor Ort im Einsatz.

Nachrichten aus dem Fachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst

v.l.n.r.: Ralf Mittelbach, Klaus Gorissen, Valentino Tagliafierro (Foto: © komba gewerkschaft)

Zufrieden: Bundesfachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst

Kooperationen und Erfahrungsaustausch stimmten - Podcast von der vfdb-Jahrestagung in Duisburg Mehr

Mitglieder des Bundesfachbereichs mit vfdb-Präsident Dipl.-Ing. Aschenbrenner und Begleitung (ganz links) (Foto: © komba gewerkschaft)

Feuerwehr: vfdb-Jahrestagung 2018 in Duisburg

Wichtige Netzwerk- und Informationsarbeit des komba Bundesfachbereich Feuerwehr und Rettungsdienst Mehr

Der Bundesvorstand der komba gewerkschaft mit Max Finzel (vorne, vierter von rechts) (Foto: © komba gewerkschaft)

komba gewerkschaft: Perspektiven und Ziele

Arbeitstagung des Bundesvorstand der komba gewerkschaft in Königswinter Mehr

<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 Nächste > Letzte >>

Sie wollen mehr über uns erfahren?
Sie haben Fragen und Anregungen?
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf unter:

fachbereiche(at)komba.de

Positionen und Stellungnahmen