22.01.2016 / komba/dbb beamtenbund und tarifunion

Sicherheitskräfte an Flughäfen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland

Bild: © Gerd Altmann / pixelio.de
Bild: © Gerd Altmann / pixelio.de

Verhandlungen vertagt!

In der dritten Verhandlungsrunde für die Sicherheitskräfte an den Verkehrsflughäfen in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland haben die Gewerkschaften und die Arbeitgeberseite konstruktive Gespräche geführt. Wir haben gewerkschaftsintern und gemeinsam mit der Arbeitgeberseite verschiedene Modelle für einen Tarifabschluss durchgespielt und mögliche Kompromisse ausgelotet.

Die Gespräche sind jedoch noch nicht so weit fortgeschritten, dass ein Durchbruch in den Verhandlungen erzielt werden konnte. Es hat deshalb noch keine Annäherung bei den unterschiedlichen Positionen gegeben. Wir sind jedoch optimistisch, dass eine Einigung möglich ist.

Die Verhandlungen werden in der kommenden Woche am 28. Januar 2016 fortgesetzt.

komba/dbb-Info „Sicherheitskräfte an Flughäfen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland - Verhandlungen vertagt!“ als pdf-Download

Nach oben