09.03.2010

Betriebsratswahlen 2010

komba Wahlkampfzeitung erschienen

Dieses Jahr ist neben der Einkommensrunde durch ein weiteres wichtiges Ereignis geprägt: Den Betriebsratswahlen. Zwischen dem 1. März und dem 31. Mai 2010 finden nach Ablauf der vierjährigen Amtszeit wieder die regelmäßigen Betriebsratswahlen statt. Die komba gewerkschaft hat dazu eine Wahlkampfzeitung herausgebracht.

Die komba gewerkschaft ist die Fachgewerkschaft nicht nur für Beschäftigte der Kommunen und der Länder, sondern auch derer privatisierten Dienstleistungsunternehmen. Denn mittlerweile werden viele Bereiche wie zum Beispiel Bauhöfe, Krankenhäuser und Heime, Kindertagesstätten, Nahverkehr sowie Ver- und Entsorgungseinrichtungen in privater Trägerschaft geführt. Gerade hier brauchen wir eine Gewerkschaft, die weiß, wovon sie redet. Deshalb mischt sich die komba gewerkschaft ein und arbeitet aktiv in den Betriebsräten mit, um die Interessen der Kolleginnen und Kollegen gegenüber den Arbeitgebern zu vertreten. komba Betriebsratsmitglieder unterstützen zwar unsere Forderungen, sind aber frei von gewerkschaftlichen Weisungen. Wir möchten Ihnen in unserer Wahlkampfzeitung Hintergründe liefern sowie einige der vielen engagierten „kombaner" vorstellen. Natürlich ist es wegen der Kürze der Darstellung nur an ausgewählten Beispielen möglich. Aber lassen Sie sich von den vielen guten Beispielen überzeugen und stocken Sie bei der Wahl „ihre" komba Betriebsräte nochmals deutlich auf. Lassen Sie sich Anregungen geben, wie vielleicht die Arbeit bei Ihnen vor Ort noch optimiert werden kann.

Sie sehen, die komba gewerkschaft ist für Sie aktiv. Überzeugen Sie sich. Nähe ist unsere Stärke! Deshalb Ihre Stimme für starke Betriebsräte. Weitere Informationen zu den Betriebsratswahlen 2010 und zusätzliche Materialien.