02.09.2021 / komba gewerkschaft

Nachruf: Rudi Thurn

© BTBkomba
© BTBkomba

Ehemaliger Landesvorsitzender der BTBkomba und langjähriges Mitglied im komba Bundesvorstand verstorben

Am 27. August 2021 verstarb unser geschätzter Kollege Rudi Thurn mit 74 Jahren in seiner Heimatstadt Freiburg. Viele Jahre war er für die komba gewerkschaft und später für die BTBkomba in Baden-Württemberg aktiv. Zunächst als Landesjugendvertreter, dann stellvertretender Landesvorsitzender, schließlich bis 2011 als Landesvorsitzender setzte er sich mit viel Ausdauer und Herz für das Wohl der Beschäftigten in den Kommunalverwaltungen ein. Kraft seines Amtes als Landesvorsitzender war Rudi Thurn lange Jahre nicht zuletzt aufgrund seines respektvollen Umgangs ein angesehenes Mitglied im Bundesvorstand der komba gewerkschaft.

Wir trauern um einen engagierten und geschätzten Kollegen.

Nach oben