12.11.2012 / dbb beamtenbund und tarifunion

Ulrich Silberbach in seinem Amt bestätigt

Neue Bundesleitung des dbb beamtenbund und tarifunion (Foto: Marco Urban, dbb)

dbb Gewerkschaftstag benennt seine Bundesleitung - Silberbach, Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft, wurde erneut als stellvertretender Bundesvorsitzender des dbb gewählt.

Die neue Führungsspitze des dbb beamtenbund und tarifunion, Spitzenorganisation der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und der privatisierten Bereiche, wurde am heutigen Montag gewählt und am Abend bekannt gegeben: Neben dem Bundesvorsitzenden Klaus Dauderstädt gehören ihr als hauptamtliche Stellvertreter der Zweite Vorsitzende des dbb und Fachvorstand Tarifpolitik Willi Russ und der Stellvertretender Bundesvorsitzender und Fachvorstand Beamtenpolitik Hans-Ulrich Benra an.

Als stellvertretender Bundesvorsitzender wurde Ulrich Silberbach in seinem Amt erneut bestätigt, der unter anderem als Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft die Mitgliedsgewerkschaft im dbb vertritt. Zudem gehöhren der neuen Bundessleitung an: Thomas Eigenthaler (Deutsche Steuergewerkschaft – DSTG), Astrid Hollmann (VRFF - Die Mediengewerkschaft), Kirsten Lühmann (Deutsche Polizeigewerkschaft, DPolG), Volker Stich (BBW Beamtenbund und Tarifunion Baden-Württemberg) und Claus Weselsky (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, GDL).

Weitere Informationen dazu auf den Sonderseiten des dbb zum Gewerkschaftstag 2012.