15.10.2022 / komba gewerkschaft

Veränderung braucht Fortschritt – Zukunft gestalten!

Gewerkschaftstag der komba gewerkschaft rheinlandpfalz. Rolf Führ überzeugend zum Vorsitzenden wiedergewählt.

Mit einer eindeutigen Mehrheit von 96,6 Prozent wurde Rolf Führ am Donnerstag, 13. Oktober 2022, in seinem Amt als Landesvorsitzender der komba gewerkschaft rheinland-pfalz wiedergewählt. Eine tolle Bestätigung für sein Engagement. Nun wird er mit diesem Einsatz, dem Wissen und seiner Erfahrung die Zukunft der komba gewerkschaft weiter mitgestalten. Ebenfalls wiedergewählt wurde Sandra Müller, stellvertretende Bundesvorsitzende der komba gewerkschaft. Sie bleibt mit starkem Rückenwind der Delegierten Vorsitzende des Tarifausschusses in Rheinland-Pfalz und erste stellvertretende Landesvorsitzende. Weitere Stellvertreter_innen sind Bert Flöck, Gregor Dientz und Nicole Wolff.

Unter dem Motto : „Veränderung braucht Fortschritt - Zukunft gestalten!“ wurden viele Themen wie Digitalisierung und die bevorstehende Einkommensrunde 2023 diskutiert, zahlreiche Entscheidungen getroffen und Satzungsänderungen vorgenommen.

Zu den Gästen des Tages und der öffentlichen Veranstaltung gehörten unter anderem komba Bundesvorsitzender Andreas Hemsing, Bundesehrenvorsitzender Heinz Ossenkamp, die Landesvorsitzenden aus Niedersachsen und Hessen, Peter Specke und Richard Thonius, sowie der stellvertretende Landesvorsitzende der komba Bayern Helmut Heinrich. Interessante und kompetente Vorträge zum Motto hielten der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes Dr. Gerd Landsberg und Prof. Dr. Martin-Niel Däfler, Speaker und Trainer zu Formen der neuen Arbeitswelt.

Hemsing: „Ich gratuliere Rolf zur Wiederwahl. Er hat in den letzten 4 Amtsperioden an der Spitze der komba rheinland-pfalz viel Ausdauer, Durchsetzungsvermögen und eine gute Hand in herausfordernden Zeiten gezeigt. Mit ihm wird die komba auch in den kommenden Jahren wieder gut aufgestellt sein. Wir wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.“