14.02.2013

Bildungsideen 2013 gesucht!

Wettbewerb für mehr Bildungschancen in Deutschland nun zum dritten Mal. Bewerbung bis 24. März 2013 möglich.

„Deutschland – Land der Ideen“ sucht wieder „Ideen für die Bildungsrepublik“!

Der Wettbewerb zeichnet vorbildliche Projekte aus, die Kindern und Jugendlichen in herausragender Weise Bildungschancen ermöglichen. In diesem Jahr wird der Wettbewerb bereits zum dritten Mal gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie der Vodafone Stiftung Deutschland ausgerufen. Projekte und Initiativen, die sich nachhaltig für mehr Bildungsgerechtigkeit engagieren, können sich  bis zum 24. März 2013 bewerben.

Denn: Bildung findet nicht allein in der Schule statt. Sie ist Aufgabe der ganzen Gesellschaft. Ein Land, das sich als Bildungsrepublik versteht, braucht viele engagierte Bürgerinnen und Bürger, die junge Menschen für Bildung begeistern und ihnen helfen, einen guten Weg ins Leben zu finden. Hierzu braucht es gute Ideen!

Weitere Informationen:

YouTube-Kurzfilm zum Wettbewerbsaufruf:

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.