08.10.2013 / dbb beamtenbund und tarifunion/komba gewerkschaft

Losch Airport Service Stuttgart GmbH

Die Verhandlungskommission (Foto: © dbb)

Forderungsfindung auf gutem Wege

Am 7. Oktober 2013 ist die große Verhandlungskommission des dbb, bestehend aus den Mitgliedern und Ersatzmitgliedern, zu einem ganztägigen Termin zusammengekommen. Diese besteht aus Mitgliedern der komba gewerkschaft sowie den Verhandlungsführern des dbb.

Die Verhandlungskommission hat zum einen die bestehenden Arbeitsbedingungen und Vergütungsstruktur systematisch erfasst, deren Schwächen analysiert und anhand dessen die Schwerpunkte für die anstehenden Verhandlungen herausgearbeitet. Zum anderen wurde ein mögliches Konzept für die Zukunft diskutiert, welches höhere Sicherheit bei besseren Verdienstchancen sicherstellen soll.
Andreas Hemsing, Verhandlungsführer für die komba gewerkschaft und stellvertretender Geschäftsführer der Bundestarifkommission des dbb: "Spürbare Verbesserungen für die Losch Beschäftigten sind das Ziel der Verhandlungen. Das heißt, dass ein Vergütungssystem entwickelt werden muss, was eine hohe Grundsicherung für die Beschäftigten beinhaltet und was nicht zu stark saisonalen Schwankungen ausgesetzt ist."

Die Tarifverhandlungen werden am 24. Oktober 2013 wie geplant fortgesetzt.

Info des dbb "Losch Airport Service Stuttgart GmbH - Forderungsfindung auf gutem Wege" als pdf-Dokument zum Downloaden