11.05.2018 / komba gewerkschaft

Podcast zum Qualitätsentwicklungsgesetz des Bundesfamilienministeriums

Sandra van Heemskerk, Vorsitzende des Bundesfachbereichs Sozial- und Erziehungsdienst und stellvertretende Bundesvorsitzende der komba gewerkschaft

Bundesweit gültige Qualitätskriterien in der Kindertagesbetreuung - das ist für die komba gewerkschaft genau das lange geforderte Muss. Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey (SPD) kündigte an, noch in diesem Jahr ein entsprechendes Gesetz einzubringen. Auf der Jugend- und Familienministerkonferenz Anfang Mai stellte sie die Eckpunkte eines Qualitätsentwicklungsgesetzes vor. Diese wurden von der großen Mehrheit der Bundesländer begrüßt. Es ist Bewegung in die Kita-Landschaft gekommen!

Über die wichtigsten Aspekte, die aus Sicht des Bundesfachbereichs Sozial- und Erziehungsdienst in dem neuen Gesetz integriert werden sollten, spricht Sandra van Heemskerk, Vorsitzende des Bundesfachbereichs der komba gewerkschaft.

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.