Bundesseniorenvertretung - Netzwerk der Länder

Zahlreiche komba Kolleginnen und Kollegen engagieren sich auch nach ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst für ihre Kolleginnen und Kollegen. Die Bundesseniorenvertretung fungiert als ihr Sprachrohr und verschafft ihren berechtigten Interessen und Belangen Gehör.
Die Bundesseniorenvertretung wurde auf dem Gewerkschaftstag der komba gewerkschaft im September 2016 beschlossen.
Innerhalb der komba gewerkschaft ist die Vertretung zuständig für Fragen der Alterssicherung, Benachteiligung von älteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei betrieblichen Entscheidungen, Altersdiskriminierung im Alltag und der Umgang mit den Medien für ältere Menschen. In einem Netzwerk von Kolleginnen und Kollegen aus den Landesgewerkschaften bündelt und repräsentiert die Bundesvertretung die vielfältigen Meinungen, Informationen und Diskussionsansätze und trägt zum Lebens-, Erfahrungs- und Interessensspektrum im Rahmen des Gewerkschaftsleben der komba gewerkschaft bei.
Nachrichten Bundesseniorenvertretung in der komba gewerkschaft

Bildergalerie Gewerkschaftstag der komba gewerkschaft 10.-11. September 2021, Berlin

komba gewerkschaft: Bundesspitze gewählt
Andreas Hemsing bleibt Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft. Mit 99,19 Prozent der Stimmen wurde er auf dem komba Bundesgewerkschaftstag (10.09.2021) in Berlin im Amt bestätigt. Mehr

Einkommensrunde 2020: Ohne den öffentlichen Dienst geht es nicht
Ein Lohnplus von 4,8 Prozent, höhere Entgelte für Azubis und die Angleichung der Arbeitszeit Ost an West. Mit den heute verabschiedeten Forderungen zieht die komba gewerkschaft gemeinsam mit dem dbb beamtenbund und tarifunion in die TarifverhandlungeMehr
Sie wollen mehr über uns erfahren?
Sie haben Fragen und Anregungen?
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf unter:
E-Mail: senioren(at)komba.de