Einkommensrunde der Länder 2019: Was habe ich als Beamtin/Beamter davon?

Die Verhandlungen über den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L ) sind heute (21. Januar 2019) in Berlin gestartet.

Dabei geht aber nicht nur um die über 1,1 Millionen Tarifbeschäftigten der Länder und des Landes Hessen, sondern auch um die noch viel größere Anzahl von insgesamt über 2,4 Millionen Beamtinnen und Beamten, Richterinnen und Richtern, Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger der Länder und Hessen, der Beamtinnen und Beamten, Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger der Kommunen sowie der hessischen Kommunen.

Die Ergebnisse der Tarifverhandlungen sollen jeweils auch auf sie übertragen werden. Diese Übertragung ist allerdings nicht Gegenstand der Tarifverhandlungen, sondern muss im Nachgang von den einzelnen Landesparlamenten per Gesetz beschlossen werden.

Schau Dir an, wie Dich die Verhandlungen und daraus resultierenden Ergebnisse der Einkommensrunde der Länder 2019 betreffen und was Du letztendlich davon haben kannst!

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

GEMAfreie Musik

Frametraxx