12.01.2021 / komba gewerkschaft

dbb Jahrestagung 2021 im virtuellem Format

Banner: © dbb beamtenbund und tarifunion / Hintergrund: © Sambeetarts / pixabay.com

Nach der Krise ist vor der Krise – Staat neu denken!

Unter diesem Motto veranstaltete der dbb beamtenbund und tarifunion am 11. Januar 2021 seine dbb Jahrestagung, diesmal coronabedingt online.

Im virtuellen dbb forum begrüßte der dbb-Bunddesvorsitzende Ulrich Silberbach unter anderem Bundesinnenminister Horst Seehofer, Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und die Beauftragte der Bundesregierung für Integration, Migration und Flüchtlinge Annette Widmann-Mauz sowie viele weitere Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Interessenvertretungen, Verbände und Verwaltung.

Der dbb hat dafür eine Sonderseite erstellt über die Meldungen, Beiträge und weitere Informationen rund um die dbb Jahrestagung 2021 abgerufen werden können. Erwähnenswert sei dabei die Mediathek und die Videogalerie. Sie beinhaltet neben den Grußworten der Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem Bundesarbeitsminister Hubertus Heil weitere Videostatements zur Frage: „Auf welche drei Dinge kann der öffentliche Dienst 2021 besonders stolz sein und was muss bis 2025 noch besser werden?"