10.02.2011

Kommunalpolitischer Meinungsaustausch mit FDP-Bundestagsfraktion

komba gewerkschaft gratuliert Dr. Birgit Reinemund, MdB

Die komba gewerkschaft hat Dr. Birgit Reinemund zu Ihrer Ernennung zur kommunalpolitischen Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion und zur Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik der FDP-Bundestagsfraktion gratuliert. Reinemund vertritt die FDP-Bundestagsfraktion ebenfalls im Unterausschuss Kommunales des Bundestags. Mit der Einrichtung dieses Unterausschusses wurde einer langjährigen Forderung der komba gewerkschaft teilweise entsprochen.

Als Fachgewerkschaft für den Kommunal- und Landesdienst steht die komba sowohl den Bundestagsfraktionen als auch dem Unterausschuss Kommunales jederzeit als konstruktiv-kritischer Begleiter zur Verfügung. Die komba gewerkschaft will ihre Positionen, die Situation des kommunalen Personals und weitere kommunalpolitische Fragen insbesondere der Gemeindefinanzreform mit Dr. Birgit Reinemund erörtern.

Insgesamt hat die komba gewerkschaft die Einrichtung des Unterausschusses Kommunales begrüßt und setzt dabei weiterhin auf einen konstruktiven Dialog mit allen im Unterausschuss vertretenen Fraktionen und Abgeordneten.