26.05.2011

Nimptsch würdigt komba Chef Heinz Ossenkamp als „Eigengewächs der Stadt“

Foto: Eduard N. Fiegel
Bonner OB Jürgen Nimptsch umgeben von komba Spitzen Ulrich Silberbach (NRW), Heinz Ossenkamp (Bund) und Christoph Busch (Bonn)

Bonn - Der Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch hat im Vorfeld der Gewerkschaftstage von komba bund und komba nordrhein-westfalen komba Bundesvorsitzenden Heinz Ossenkamp sowie den gesamten Landesvorstand der komba gewerkschaft nordrhein-westfalen im Stadthaus begrüßt.

„Ich freue mich, dass der Gewerkschaftstag der komba nrw wie auch der Bundesgewerkschaftstag in Bonn stattfinden“, sagte Nimptsch. Weiter würdigte er besonders komba Bundesvorsitzenden Heinz Ossenkamp als „Eigengewächs der Stadt“ und dankte ihm für seinen Einsatz zugunsten zahlreicher Bonner Einrichtungen.

Ulrich Silberbach, 2. komba Bundesvorsitzender und Landesvorsitzender der komba nrw, erläuterte, dass 49 Prozent der Bürgerinnen und Bürger laut einer Info-Studie auf ihre Kommune vertrauen. Dies belege, dass die Arbeit der Kommunalbeschäftigten bei den Menschen ankomme, getreu dem komba Motto „Nähe ist unsere Stärke“.

Abschließend überreichten Ossenkamp und Silberbach einen Scheck für die OGS Karl-Schurz-Schule und bewiesen auch so wieder einmal Nähe.