21.11.2013 / komba gewerkschaft

BTBKomba Fachgruppe Flughafen Stuttgart feiert dreijähriges Bestehen

Panagioatis Christopoulos (Foto: © Markus Kohler)

Ein Blick zurück...

„Begonnen hat alles mit Markus und mir und unserer Überzeugung, dass Gewerkschaftsarbeit von Menschen für die Menschen vor Ort und bestenfalls mit ihnen zusammen gestaltet und umgesetzt werden muss. Mitbestimmung war und ist nach wie vor dabei unser Credo“, so Panagioatis Christopoulos und Markus Kohler, Begründer und Vorsitzende der BTBkomba Fachgruppe Flughafen Stuttgart.

Das ist nun drei Jahre her – die ersten Gespräche mit der Landesleitung BTBkomba, die ersten Schritte als Fachgruppe und dann die ersten Erfolge:

• Aufbau der Fachgruppe in allen Bereichen am Landesflughafen Stuttgart. unabhängig der Firma
  • Flughafenfeuerwehrtarifertrag, Verhandlung mit Abschluss
  • Gründung des Betriebsrates bei der Airport Ground Service GmbH
  • Gründung des Betriebsrates bei der Losch Airport Ground Service GmbH
  • Warnstreik, Organisation für den TVöD mit zeitweiligen Stilllegung des Flugbetriebes
  • Organisation der DEMO gegen die BADV Verordnung der EU in Straßburg und EU in Brüssel
  • Tarifvertrag für die Airport Ground Service GmbH Verhandlung
  • Tarifvertrag für die Losch Ground Service GmbH Aufnahme der Verhandlung

„Unsere Kolleginnen und Kollegen haben uns als Vorsitzende in den letzten Jahren immens unterstützt. Mit dieser Feier wollen wir ihnen auch gerne etwas zurück geben“, so Panagiotis Christopoulos.

Zum dreijährigen Bestehen gibt es am 29. November 2013 eine Feier, zu der die BTBkomba Fachgruppe Flughafen Stuttgart einläd: Einladungsschreiben als pdf-Dokument zum Downloaden