26.05.2011

komba ein Zukunftsmodell allererster Klasse

komba Bundesvorsitzender Heinz Ossenkamp begrüßte am 26. Mai 2011 die Delegierten des 29. Ordentlichen Landesgewerkschaftstages der komba nordrhein-westfalen in Bonn. Dieser Gewerkschaftstag muss als Zeichen setzen, dass die komba gewerkschaft ein Zukunftsmodell allererster Güte bleiben werde, so Ossenkamp. Geschlossenheit, Teamwork und Leistungsbereitschaft führen im Sport und auch in der komba gewerkschaft an die Spitze.

Ossenkamp dankte der komba nordrhein-westfalen für 26 Jahre Vertrauen und Unterstützung. Auch für die Bürgerinnen und Bürger sei Vertrauen entscheidend. „Nie war ein funktionierender kommunaler öffentlicher Dienst so wertvoll wie heute“, betonte Ossenkamp. Weiter stellte er dar, dass die Kolleginnen und Kollegen unter den Auswirkungen der Finanzkrisen zunehmend eine gewerkschaftliche Schutzmacht wollen. Ossenkamp nannte die Transaktionssteuer, die Vermögenssteuer und den Abbau von Subventionen als deutlich bessere Alternativen zur Entlastung der öffentlichen Haushalte anstelle des Sparens am Personal.

„Seien Sie weiterhin mit Kollegialität, Solidarität und komba im Herzen die Säule und Stütze unserer Gewerkschaftsarbeit“ rief Ossenkamp den Delegierten zu.